Skip to main content

Warum diese Webseite?

„Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.“ (Joachim Ringelnatz)  Es macht Spaß, sich an vieles zu erinnern, was wir beruflich wie auch privat erlebt haben. Ruhestand und Indian Summer – finden wir – haben vieles gemeinsam, vor allem Schönes und Buntes.

Tipps / Erfahrungen aus Berufsleben und Familiären

Manche Erfahrungen / Tipps mögen trivial klingen.  Häufig genügt aber schon „gesunder Menschenverstand“.

Erlebnisse in Bildern

Die Auswahl in der Bildergalerie  zeigt Orte, an denen wir es besonders schön oder bemerkenswert finden. Vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen.

„Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die Dinge, die wir gehört oder gelesen haben. Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren und empfunden haben.“ (Calvin M. Woodwards)

Und nun viel Spaß und „Buntes“ beim stöbern!